In der Stadt Apolda hat ein Geschäft gebrannt

19. Januar 2021, 14:21 Uhr

Apolda ist eine Stadt in dem Bundes-Land Thüringen.
Dort hat am Sonntag das Geschäft Aldi gebrannt.
Das Feuer hat am Abend an-gefangen.
Und es hat die ganze Nacht gebrannt.

Die Polizei hat gesagt:
Im Geschäft waren noch viele Feuerwerks-Körper von Silvester.
Diese sollten am Montag abgeholt werden.

Aber die Feuerwerks-Körper haben sich bei dem Feuer an-gezündet.
Deshalb konnten die Menschen in der ganzen Stadt
ein Feuerwerk sehen.
Und viele Menschen sind zu dem brennenden Geschäft gekommen:
Um sich das Feuerwerk noch besser an-zuschauen.

Die Polizei hat auch gesagt:
Bei dem Brand haben sich keine Menschen verletzt.
Aber er ist ein großer Schaden für das Geschäft.
Es wird sehr viel Geld kosten:
Das Geschäft wieder ganz aufzubauen.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR THÜRINGEN - Das Radio | Regionalnachrichten | 18. Januar 2021 | 07:00 Uhr