Landgericht Halle
Bildrechte: IMAGO / Schöning

Sachsen-Anhalt In Halle gibt es eine Gerichts-Verhandlung wegen Mord

19. April 2022, 15:22 Uhr

In der Stadt Eisleben hat es einen Mord gegeben.
Dieser Mord war im Monat Oktober von dem Jahr 2021.
Der mut-maßliche Täter ist ein 26 Jahre alter Mann.
Er hat vielleicht einen anderen Mann mit einem Messer ermordet.
Und er hat vielleicht noch einen Mann verletzt.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

MDR FERNSEHEN Di 19.04.2022 14:38Uhr 01:13 min

https://www.mdr.de/barrierefreiheit/audio-2009364.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Deshalb gibt es jetzt eine Gerichts-Verhandlung
beim Land-Gericht in der Stadt Halle.
Der mut-maßliche Täter ist dort angeklagt:
    • Wegen Mord,
    • wegen Totschlag
    • und wegen gefährlicher Körper-Verletzung.

Bei der Gerichts-Verhandlung wird jetzt geprüft:
Ob der mut-maßliche Täter schuldig ist.
Wenn er schuldig ist:
Dann muss er vielleicht lebens-länglich ins Gefängnis gehen.
Das hat ein Gerichts-Sprecher gesagt.

Der mut-maßliche Täter hat gesagt:
Er hatte Streit mit dem ermordeten Mann.
Bei dem Streit ging es um Drogen.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 19. April 2022 | 05:00 Uhr