Es gibt ein neues Corona-Virus aus dem Land England
Hauptinhalt
Viele Menschen auf der ganzen Welt haben das Corona-Virus.
Und viele Menschen sterben daran.
Jetzt machen sich die Virologen viele Sorgen.
Denn es gibt 1 neues Corona-Virus.
Das bedeutet:
Das alte Corona-Virus hat sich verändert.
Viel mehr Menschen
können sich mit dem neuen Corona-Virus anstecken.
Das ist sehr gefährlich für alle Menschen.
Das neue Corona-Virus wurde in dem Land England entdeckt.
Deshalb dürfen jetzt nur noch Fracht-Flugzeuge
von England nach Deutschland fliegen.
Die Menschen dürfen nicht mehr:
• Mit dem Flugzeug von Deutschland nach England fliegen.
• Und mit dem Flugzeug von England nach Deutschland fliegen.
Denn die Menschen aus Deutschland
sollen sich nicht mit dem neuen Corona-Virus anstecken.
Das neue Corona-Virus soll nicht nach Deutschland kommen.
Es gibt aber schon wenige Menschen in EU-Ländern:
Die das neue Corona-Virus haben.
Zum Beispiel:
Das Gesundheits-Ministerium von dem Land Italien hat gesagt,
dass 1 Mensch in Italien das neue Corona-Virus hat.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR AKTUELL RADIO | 20. Dezember 2020 | 15:00 Uhr