Die Handball-Mannschaft SCM hat unentschieden gespielt

18. November 2021, 15:22 Uhr

Viele Handball-Vereine aus Europa
machen bei einem Handball-Wettbewerb mit.
Er heißt: European League.
Das wird so aus-gesprochen: Ju ro pien Lieg.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 2 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
2 min

MDR FERNSEHEN Mi 17.11.2021 15:14Uhr 01:30 min

https://www.mdr.de/barrierefreiheit/audio-1887882.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Am Dienstag gab es ein Spiel von dem Handball-Wettbewerb.
Dabei haben diese Handball-Vereine gegen-einander gespielt:
    • SC Magdeburg
    • und BM Logrono La Rioja.
      Das ist ein Handball-Verein aus dem Land Spanien.
Die 2 Handball-Vereine haben beide 29 Tore gemacht.
Das bedeutet:
Sie haben unentschieden gespielt.

Der Spieler Phillip Weber
hat die meisten Tore für den SC Magdeburg gemacht.
Er hat 7 Tore geworfen.

Der SC Magdeburg hat bei den letzten Spielen immer gewonnen.
Zum Beispiel:
Vor 3 Tagen hat der SC Magdeburg
gegen den Verein Füchse Berlin gewonnen.
Das Spiel am Dienstag war das 1. Spiel:
Bei dem der SC Magdeburg nicht gewonnen hat.
Aber er spielt so gut:
Dass er wahrscheinlich trotzdem ins Achtel-Finale kommt.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR AKTUELL | Sport | 16. November 2021 | 23:40 Uhr