Kultur-Nachricht am Freitag In Erfurt gibt es eine neue Kunst-Ausstellung mit Bildern von 2 Malern
Hauptinhalt
05. August 2022, 14:59 Uhr
In der Stadt Erfurt gibt es das Angermuseum.
Das ist ein Museum für Kunst.
Dort gibt es jetzt eine neue Kunst-Ausstellung.
Sie heißt: Unter blauen Himmeln.
Bei der Kunst-Ausstellung werden viele Bilder
von 2 verschiedenen Malern gezeigt:
Markus Matthias Krüger.
Er wurde im Jahr 1981 geboren.
Und Wolfgang Mattheuer.
Er hat vom Jahr 1927 bis zum Jahr 2004 gelebt.
Die 2 Maler kommen aus ganz verschiedenen Zeiten.
Aber manche Sachen sind bei ihnen gleich.
Zum Beispiel:
• Sie haben beide die Malerei
an derselben Kunst-Hochschule gelernt.
Das ist die Leipziger Hochschule für Grafik und Buchkunst.
• Sie gehören beide zur Kunst-Richtung: Leipziger Schule.
• Und beide Maler haben oft Häuser, Bäume und Wiesen gemalt.
Wichtige Infos
Die Kunst-Ausstellung dauert vom 31. Juli 2022
bis zum 6. November 2022.
Sie heißt: Markus Matthias Krüger und Wolfgang Mattheuer –
Unter blauen Himmeln.
Die Menschen können sich die Kunst-Ausstellung
im Angermuseum in Erfurt ansehen.
Das Museum ist in jeder Woche von Dienstag bis Sonntag ge-öffnet.
Die Öffnungs-Zeiten sind von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR KULTUR - Das Radio | 02. August 2022 | 16:10 Uhr