Kultur-Nachricht am Freitag Ab dem 7. November gibt es viele Konzerte bei den Dresdner Musik-Festspielen

05. November 2021, 13:49 Uhr

Seit mehr als 40 Jahren gibt es
die Dresdner Musik-Festspiele.
Sie werden 1-mal in jedem Jahr gemacht.
Das ist immer in den Monaten: Mai und Juni.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

Ein Nachrichten-Audio in Leichter Sprache

MDR FERNSEHEN Fr 05.11.2021 13:28Uhr 01:10 min

https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/audio-1877598.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Aber in diesem Jahr sind die Dresdner Musik-Festspiele
wegen dem Corona-Virus ein bisschen anders:
Im Mai gab es nur einige Konzerte.
Die Menschen konnten sich diese Konzerte nur im Internet anschauen.
Im Juni konnten die Menschen dann auch
zu einigen Konzerten hin-gehen.
Und vom 7. November bis zum 13. Dezember
gibt es noch 20 Konzerte.
Auch dort können die Menschen hin-gehen.

Bei den Musik-Festspielen werden viele verschiedene Sachen gezeigt.
Zum Beispiel:
    • Klassische Musik,
    • Jazz-Musik,
    • Perkussion
    • und Tanz.

Viele Musiker aus verschiedenen Ländern
kommen zu den Musik-Festspielen.
Das sind zum Beispiel diese Musiker:
    • Anne-Sophie Mutter.
      Sie spielt Geige.
    • Till Brönner.
      Er spielt Trompete.
    • Und Noa.
      Sie ist eine Sängerin und Lieder-Macherin.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR KLASSIK | 06. November 2021 | 07:13 Uhr