Sachsen-Anhalt In Halle werden 2 Hotels zu Not-Unterkünften für Flüchtlinge gemacht

31. März 2022, 14:28 Uhr

Halle ist eine Stadt im Bundes-Land Sachsen-Anhalt.
Dort gibt es die Hotels:
    • Maritim-Hotel
    • und Hammer-Hotel.
Sie sollen beide in der nächsten Zeit
zu Not-Unterkünften für Flüchtlinge gemacht werden.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 2 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
2 min

MDR FERNSEHEN Do 31.03.2022 13:32Uhr 01:37 min

https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/audio-1994928.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Der Stadt-Rat von Halle hat am Mittwoch gesagt:
Seit mehreren Wochen gibt es Krieg in dem Land: Ukraine.
Deshalb kommen bald noch mehr Flüchtlinge
aus der Ukraine nach Deutschland.
Sie können wegen dem Krieg nicht in ihrem Land bleiben.
Deshalb brauchen sie Not-Unterkünfte in Deutschland:
In denen sie in der nächsten Zeit leben können.

Bis jetzt gab es eine Not-Unterkunft in der Brandberge-Halle.
Dort haben 300 Flüchtlinge gewohnt.
Aber sie bleiben dort nur noch für einige Tage.
Danach kommen sie in die Not-Unterkünfte in den Hotels.

Das Hammer-Hotel soll schon am nächsten Wochen-Ende fertig sein.
Und das Maritim-Hotel
wird am 15. April für die Flüchtlinge auf-gemacht.
Dort können sie dann in der nächsten Zeit leben.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN-ANHALT - Das Radio wie wir | 31. März 2022 | 09:30 Uhr