Sachsen In Sachsen gibt es in der nächsten Zeit weniger Impf-Stellen

31. März 2022, 14:27 Uhr

Im Deutschland können sich die Menschen seit längerer Zeit
gegen das Corona-Virus impfen lassen.
Das ist auch im Bundes-Land Sachsen so.
Dort gab es bis jetzt 60 Impf-Stellen vom DRK.
Ab dem Monat April sollen aber 35 Impf-Stellen geschlossen werden.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 2 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
2 min

MDR FERNSEHEN Do 31.03.2022 13:32Uhr 01:45 min

https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/audio-1994944.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Ein Sprecher vom DRK hat gesagt:
Es werden nur noch 25 Impf-Stellen in Sachsen ge-öffnet sein.
Das wird gemacht:
Weil viele Menschen schon gegen das Corona-Virus ge-impft sind.
Die Menschen können aber in den nächsten Wochen
immer noch in eine Arzt-Praxis gehen:
Um sich dort impfen zu lassen.

Das Bundes-Land Sachsen hat gesagt:
Vom Monat Juni bis zum Monat September
soll es in jedem Land-Kreis nur 1 Impf-Stelle geben.
Und in jeder Groß-Stadt in Sachsen
wird auch eine Impf-Stelle ge-öffnet sein.

Ab dem Monat Oktober soll es dann wieder
30 mobile Impf-Teams in Sachsen geben.
Dort können die Menschen die Impfung
gegen das Corona-Virus bekommen.
Für diese mobilen Impf-Teams werden aber wieder
mehr Mitarbeiter gebraucht.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN | SACHSENSPIEGEL | 30. März 2022 | 19:00 Uhr