Sachsen In Sachsen gab es ein starkes Unwetter

09. September 2022, 15:55 Uhr

Am Donnerstag gab es in dem Bundes-Land Sachsen
ein starkes Unwetter.
Dabei hat es sehr stark geregnet.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

MDR FERNSEHEN Fr 09.09.2022 14:51Uhr 01:22 min

https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/audio-2125898.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Im Osten von Sachsen und im Erzgebirge
gab es besonders viel Regen.
Dadurch wurden zum Beispiel:
    • Straßen überschwemmt
    • und in viele Keller ist Wasser rein-gelaufen.
Auf manchen Straßen war so viel Wasser,
dass die Autos dort nicht mehr fahren konnten.

Der Deutsche Wetterdienst hat schon vorher
vor Unwetter und starkem Regen gewarnt.
Und auch am Dienstag gab es schon starken Regen in Sachsen.
Dabei gab es zum Beispiel Schäden in Adorf.
Das ist ein Ort in der Gemeinde Neukirchen.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN | Nachrichten | 08. September 2022 | 09:00 Uhr