Auch in Thüringen können sich die Menschen zum 3. Mal impfen lassen
Hauptinhalt

Viele Menschen in Deutschland
wurden schon 2 Mal gegen das Corona-Virus ge-impft.
Aber nach einiger Zeit
schützt die Impfung die Menschen nicht mehr so gut.
Dann können die Menschen schlimm krank werden:
Wenn sie das Corona-Virus bekommen.
Deshalb können sich die Menschen
in einigen Bundes-Ländern jetzt noch einmal impfen lassen.
Aber die Menschen sollen erst ge-impft werden:
Wenn ihre letzte Impfung vor 6 Monaten gemacht wurde.
Für manche Menschen ist es besonders wichtig:
Dass sie 3 Mal ge-impft werden.
Zum Beispiel für ältere Menschen ist das wichtig.
Denn ihr Immun-System ist oft nicht mehr so stark,
wie bei jungen Menschen.
Ältere Menschen können manchmal schlimmer krank werden,
als junge Menschen.
Zum Beispiel in diesen Bundes-Ländern
können die Menschen die 3. Impfung bekommen:
• In Thüringen
• und in Sachsen-Anhalt.
In Thüringen können jetzt diese Menschen noch einmal ge-impft werden:
• Menschen, die älter sind als 80 Jahre,
• Menschen mit bestimmten Krankheiten,
• Mitarbeiter aus Krankenhäusern
• und Mitarbeiter aus Pflege-Heimen.
Die Menschen können sich zum Beispiel
in einem Impf-Zentrum impfen lassen.
Dafür können sie auf dieser Internet-Seite 1 Termin machen:
www.impfen-thueringen.de
Die Internet-Seite ist nicht in Leichter Sprache.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/corona-news-impfung-quarantaene-impfquote-100.html