Hanfpflanze
Bildrechte: imago images/VWPics

Bei der BUGA wurden Hanf-Pflanzen gefunden

24. Juni 2021, 14:17 Uhr

Seit einiger Zeit ist die BUGA in der Stadt Erfurt in Thüringen.
Deshalb gibt es dort jetzt viele neue Blumen-Beete.
Zum Beispiel:
    • In der Gera-Aue
    • und im Nordpark.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

MDR FERNSEHEN Do 24.06.2021 13:31Uhr 01:07 min

https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/audio-1770520.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Am letzten Samstag haben einige Menschen
in den Blumen-Beeten etwas gefunden.
Es waren viele Hanf-Pflanzen.
Diese Hanf-Pflanzen gehören aber nicht zur BUGA dazu.
Das bedeutet:
Andere Menschen haben die Hanf-Pflanzen
wahrscheinlich in den Blumen-Beeten ein-gepflanzt.
Dafür brauchen die Menschen aber eine Genehmigung.
Sonst ist es illegal.

Für die Hanf-Pflanzen gibt es aber keine Genehmigung.
Deshalb hat die Polizei die Hanf-Pflanzen weg-gebracht.
Und jetzt ermittelt die Polizei:
Welche Menschen die Hanf-Pflanzen ein-gepflanzt haben.
Vielleicht bekommen diese Menschen dann eine Strafe.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR THÜRINGEN | Regionalnachrichten | 23. Juni 2021 | 13:30 Uhr