In den Städten Erfurt und Gera gibt es neue Impf-Zentren
Hauptinhalt

In Deutschland können sich die Menschen
seit einiger Zeit gegen das Corona-Virus impfen lassen.
Das können sie zum Beispiel in einem Impf-Zentrum machen.
Ab Mittwoch gibt es im Bundes-Land Thüringen
2 neue Impf-Zentren.
Sie sind in den Städten:
• Erfurt
• und Gera.
Die Ärzte können dort jeden Tag 2 Tausend 800 Menschen impfen.
In Deutschland gibt es verschiedene Impf-Stoffe.
Zum Beispiel:
• Moderna
Er wird von der Firma Moderna gemacht.
• Comirnaty
Er wird von der Firma BioNTech Pfizer gemacht.
• Und Astra Zeneca.
Er wird von der Firma Astra Zeneca gemacht.
In den 2 neuen Impf-Zentren
bekommen die Menschen den Impf-Stoff Astra Zeneca.
Die Menschen müssen vorher einen Termin machen:
Wenn sie in einem Impf-Zentrum ge-impft werden wollen
Dafür können die Menschen
bei dieser Telefon-Nummer anrufen: 036 43 49 50 490.
Im Impf-Zentrum in Erfurt
gibt es keine Termine mehr in den nächsten 2 Wochen.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
https://www.mdr.de/thueringen/corona-newsticker-covid-mittwoch-impfzentrum-gera-erfurt102.html