Thüringen Ein Mann aus der Stadt Jena hat vielleicht verschiedene Tiere getötet

14. Juli 2022, 14:17 Uhr

Die Stadt Jena ist in dem Bundes-Land Thüringen.
Die Polizei von Jena hat jetzt einen Mann verhaftet:
Weil er vielleicht verschiedene Tiere getötet hat.
Der Mann ist 40 Jahre alt.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 2 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
2 min

MDR FERNSEHEN Do 14.07.2022 12:44Uhr 01:51 min

https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/audio-2079662.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Die Polizei hat von vielen Menschen
viele wichtige Hinweise bekommen.
Deshalb konnte sie den Mann verhaften.

Ein Ober-Staats-Anwalt aus Jena heißt: Jürgen Boße.
Jürgen Boße hat gesagt:
Der Haft-Richter hat am Dienstag einen Haft-Befehl gemacht.
Und der Mann wurde dann ins Gefängnis gebracht.

Ein Sprecher von der Staats-Anwaltschaft
aus der Stadt Gera hat gesagt:
Der Mann hat vielleicht viele Tiere verletzt oder getötet.
Zum Beispiel diese Tiere:
    • Pferde,
    • Schafe,
    • Ziegen
    • und Kühe.
Er hat das mit Messern oder Pistolen gemacht.

Bald gibt es eine Gerichts-Verhandlung.
Dabei prüft das Gericht:
Ob der Mann schuldig ist.
Dann kann er vielleicht für 3 Jahre ins Gefängnis kommen.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR FERNSEHEN | MDR THÜRINGEN JOURNAL | 13. Juli 2022 | 19:00 Uhr