Thüringen In Erfurt wird seit Montag eine Kultur-Impf-Woche gemacht

08. Februar 2022, 14:37 Uhr

Erfurt ist eine Stadt im Bundes-Land Thüringen.
Dort gibt es verschiedene kulturelle Einrichtungen.
Zum Beispiel:
    • Nacht-Clubs,
    • Museen
    • oder Kultur-Zentren.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 2 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
2 min

MDR FERNSEHEN Di 08.02.2022 13:47Uhr 02:03 min

https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/audio-1953430.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Die kulturellen Einrichtungen waren in den letzten 2 Jahren
wegen dem Corona-Virus sehr oft geschlossen:
Damit sich die Menschen dort nicht mit dem Corona-Virus anstecken.
Das war aber nicht gut für die kulturellen Einrichtungen:
Weil sie in dieser Zeit nur wenige Besucher hatten.
So konnten sie nur sehr wenig Geld verdienen.

Seit Montag wird in den kulturellen Einrichtungen in Erfurt
eine Kultur-Impf-Woche gemacht.
Das bedeutet:
An jedem Tag können sich die Menschen
in einer anderen kulturellen Einrichtung impfen lassen.

Die Chefs von der Kultur-Impf-Woche haben gesagt:
Erst wenn genug Menschen gegen das Corona-Virus ge-impft sind:
Dann können die kulturellen Einrichtungen wieder auf-machen.
Deshalb wird die Kultur-Impf-Woche gemacht.

Am Montag wurden die Menschen im Nacht-Club: Kalif Storch ge-impft.
Heute geht es weiter im Kultur-Zentrum: Haus Dacheröden.
In der Kultur-Impf-Woche können sich die Menschen
auch noch an diesen Stellen impfen lassen:
    • Im Jugend-Zentrum: Predigerkeller am Mittwoch,
    • beim Verein: Klanggerüst am Donnerstag
    • und im Nacht-Club: Jazz-Club am Freitag.

Die Kultur-Impf-Woche wird von Montag bis Freitag gemacht.
Dafür sind die kulturellen Einrichtungen dann
von 13 Uhr bis 17 Uhr ge-öffnet.
Die Menschen bekommen dann den Impf-Stoff
von der Pharma-Firma: BioNTech.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR THÜRINGEN | MDR THÜRINGEN JOURNAL | 07. Februar 2022 | 19:00 Uhr

Hier können Sie diese Nachricht auch in schwerer Sprache lesen: