Hand mit Schreckschusspistole
Bildrechte: imago images / Hartenfelser

In Erfurt hat 1 Frau einige Kinder mit einer Schreck-Schuss-Waffe bedroht

01. September 2021, 08:08 Uhr

Die Stadt Erfurt ist im Bundes-Land Thüringen.
Am Sonntag-Nachmittag
haben in Erfurt einige Kinder vor einem Haus gespielt.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

MDR FERNSEHEN Di 31.08.2021 14:10Uhr 01:16 min

https://www.mdr.de/barrierefreiheit/audio-1825222.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Eine Frau in dem Haus hat es sehr gestört:
Dass die Kinder so laut sind.
Die Frau ist auf ihren Balkon gegangen.
Von dort hat sie den Kindern gesagt:
Dass sie weg-gehen sollen.
Aber das haben die Kinder nicht gemacht.

Deshalb ist die Frau runter auf die Straße gegangen.
Sie hatte eine Schreck-Schuss-Waffe dabei.
Damit hat die Frau die Kinder bedroht.
Die Kinder dachten vielleicht:
Das ist eine echte Pistole.
Und sie sind weg gerannt.

Aber die Frau hatte nicht lange ihre Ruhe.
Denn die Polizei kam zu ihr.
Die Polizisten haben ihr die Schreck-Schuss-Waffe weg-genommen.
Und sie haben eine Straf-Anzeige gegen die Frau geschrieben.
Jetzt bekommt die Frau vielleicht eine Strafe:
Weil sie die Kinder mit der Schreck-Schuss-Waffe bedroht hat.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 30. August 2021 | 09:00