Blick in eine Unterwasserwelt mit Fischen.
Bildrechte: Colourbox.de

Die Kultur-Nachricht am Freitag Die Museen zeigen jetzt mehr Sachen im Internet

24. April 2020, 13:06 Uhr

Seit einigen Wochen sind alle Museen in Deutschland zu.
Das hat die Bundes-Regierung bestimmt.
Denn die Politiker wollen nicht:
Dass sich noch mehr Menschen mit dem Corona-Virus anstecken.

Auch viele Museen im Bundes-Land Sachsen
zeigen jetzt viele Sachen im Internet.
Zum Beispiel:
    • Die Menschen können durch ein Museum spazieren.
    • Die Museen zeigen besonderes schöne Bilder.
    • Oder die Menschen können sich besondere Ausstellungen
      im Internet ansehen.

Eine Sprecherin vom Kultur-Ministerium in der Stadt Dresden
hat dazu gesagt:
Die Museen probieren jetzt viele neue Sachen aus.
Denn sie zeigen jetzt viele Sachen im Internet.
Das ist toll.
Aber es gibt auch viele kleine Museen,
die das nicht machen können.
Weil sie nicht genug Geld haben.
Das macht uns große Sorgen.

Beim MDR gibt es eine besondere Internet-Seite:
Hier geht es zu dieser Seite vom MDR:
Da gibt es viele Links zu den Museums-Angeboten im Internet.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR Sachsen I Online I 24. April 2020 I 8.00 Uhr