Die Stadt Neustadt am Rennsteig ist jetzt in Quarantäne

Quarantäne Neustadt am Rennsteig
Bildrechte: MDR / Michael Hesse

Neustadt am Rennsteig ist ein Ort im Bundes-Land Thüringen.
Er ist im Land-Kreis Ilm.
In dem Ort leben 900 Menschen.
Eine Sprecherin vom Landrats-Amt hat gesagt:
Dass gestern Abend eine Lautsprecher-Durchsage
in Neustadt am Rennsteig gemacht wurde.
Den Menschen wurde gesagt:
Dass der ganze Ort jetzt in Quarantäne ist.

Im Land-Kreis Ilm gibt es 11 Menschen,
die das Corona-Virus haben.
6 Menschen kommen aus dem Ort Neustadt am Rennsteig.

Auch in der Stadt Jena ist eine Gruppe jetzt in Quarantäne.
Es ist die Gruppe,
die darüber beraten hat:
Was getan werden muss.
Damit sich nicht noch mehr Menschen in Jena
mit dem Corona-Virus anstecken.
Die Gruppe heißt in schwerer Sprache: Corona-Krisenstab.

In der Gruppe haben 15 Menschen mit-ge-arbeitet.
Der Chef von der Gruppe
hat sich mit dem Corona-Virus angesteckt.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
Nachrichten Süd-Thüringen um 11:00 Uhr

Zuletzt aktualisiert: 23. März 2020, 11:41 Uhr