Der Biathlon-Welt-Cup wird im nächsten Jahr 2 Wochen lang in Oberhof sein
Hauptinhalt

In der Stadt Oberhof wird im Winter vom Jahr 2021
wieder eine große Sport-Veranstaltung gemacht.
Es ist der Biathlon Welt-Cup.
Bisher gab es den Biathlon-Welt-Cup an 2 verschiedenen Orten:
• In der Stadt Oberhof,
• und in der Gemeinde Ruhpolding.
Aber im nächsten Jahr soll das anders gemacht werden.
Dann soll der Biathlon-Welt-Cup nur an 1 Ort sein.
Und er dauert 2 Wochen lang.
Der Welt-Verband für Biathlon hat dazu gesagt:
Wegen dem Corona-Virus soll der Biathlon-Welt-Cup
nur in Oberhof gemacht werden.
Dann müssen die Menschen nicht zu 2 verschiedenen Orten fahren.
Und es können sich vielleicht nicht so viele Menschen
mit dem Corona-Virus anstecken.
Hartmut Schubert ist der Vorsitzende vom
Zweckverband Thüringer Wintersport-Zentrum.
Und er ist auch der Beauftragte von der Landes-Regierung
für die Stadt Oberhof.
Er freut sich darüber:
Das der Welt-Cup 2 Wochen lang in Oberhof ist.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 05. Oktober 2020 | 21:00 Uhr