In Erfurt können die Menschen sich bei verschiedenen Konzerten impfen lassen

24. August 2021, 15:34 Uhr

Wenn die Menschen ge-impft werden wollen:
Dann können sie zu dem Rettungs-Wagen
beim Haupt-Eingang kommen.

In der Stadt Erfurt im Bundes-Land Thüringen
ist das Steigerwald-Stadion.
Der Radio-Sender MDR Jump macht dort in dieser Woche
mehrere Veranstaltungen.
Die Veranstaltungen heißen: Picknick-Decken-Konzerte.
Dort können die Menschen ein Picknick machen.
Dazu spielen einige bekannte Musiker ihre Musik.
Zum Beispiel:

  •     Johannes Oerding
  •     und Max Giesinger.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

Nachrichten-Audio in Leichter Sprache

MDR FERNSEHEN Di 24.08.2021 13:43Uhr 01:17 min

https://www.mdr.de/barrierefreiheit/audio-1819210.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Vor den Konzerten ist immer noch etwas Zeit.
In dieser Zeit können die Menschen sich
gegen das Corona-Virus impfen lassen.
Dafür ist ein mobiles Impf-Team ab 18:00 Uhr im Steigerwald-Stadion.

Wenn die Menschen ge-impft werden wollen:
Dann können sie zu dem Rettungs-Wagen
beim Haupt-Eingang kommen.
Dort bekommen sie dann den Impf-Stoff
von der Pharma-Firma: Johnson and Johnson.
Das Besondere an diesem Impf-Stoff ist:
Die Menschen müssen nur 1 Spritze bekommen.
Sie müssen nicht 2 Spritzen bekommen.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/mitte-thueringen/index.html