In der Stadt Dresden hat 1 Polizist in die Luft geschossen

07. Juli 2020, 12:04 Uhr

Am Sonntag gab es 1 Schlägerei in der Stadt Dresden.
2 Polizisten haben gerade Streifen-Dienst gemacht.
Dabei fahren die Polizisten durch die Stadt.
Am Straßburger Platz
haben die 2 Polizisten die Schlägerei gesehen.
10 Männer haben bei der Schlägerei mit-gemacht.

Die 2 Polizisten sind sofort dort hin-gegangen.
Damit die Männer mit der Schlägerei auf-hören.
Aber die Männer haben einfach weiter gemacht.
Da hat 1 Polizist mit seiner Pistole in die Luft geschossen.
Das heißt auch:
Er hat einen Warn-Schuss gemacht.

Jetzt ermittelt die Polizei gegen die 10 Männer.
Denn die Polizei möchte wissen:
    • Welche Männer die Schlägerei angefangen haben.
    • Und wieso die Männer die Schlägerei gemacht haben.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | 06.07.2020 | 16:30 Uhr