Die Polizei hat in Thüringen mehrere Wohnungen durchsucht

11. Juli 2019, 11:36 Uhr

Die Bundes-Polizei hat am Mittwoch
in 4 Bundes-Ländern eine große Razzia gemacht.
Dabei haben die Polizisten mehrere Wohnungen durchsucht.
Zum Beispiel in den Städten:
    • Altenburg im Bundes-Land Thüringen.
    • Und auch in Leipzig im Bundes-Land Sachsen.

2 Männer und 1 Frau wurden fest-genommen.
Sie sollen zu einer Schleuser-Bande gehören.
Sie sollen aus dem Land Indien kommen.

Die Bundes-Polizei hat Beweise gegen die Schleuser-Bande gesucht.
Die mut-maßlichen Täter sollen Männer aus anderen Ländern
illegal nach Deutschland geholt haben.
Dazu wurden die Männer mit ost-europäischen Frauen verheiratet.
Das bedeutet:
Die Männer haben nur geheiratet,
damit sie in Deutschland bleiben können.
Das ist dann eine Schein-Ehe.

Die Männer kamen aus den Ländern:
    •  Indien
    •  und Pakistan.
Für die Schein-Ehen mussten sie 22 Tausend Euro
an die Schleuser bezahlen.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR AKTUELL RADIO | 10. Juli 2019 | 08:00 Uhr