Der Fußball-Verein Rot-Weiß Erfurt kann erstmal weiter-spielen

27. Januar 2020, 11:25 Uhr

Der Fußball-Verein Rot-Weiß Erfurt hat kein Geld mehr.
Deshalb musste er Insolvenz anmelden.
Das bedeutet:
Der Verein hat einem Gericht gesagt:
Dass er kein Geld mehr hat.
Und dass er:
    • Den Fußball-Spielern
    • und den Mitarbeitern vom Verein
keinen Lohn mehr bezahlen kann.

Volker Reinhardt ist der Insolvenz-Verwalter vom Fußball-Verein.
Er hat am Freitag gesagt:
Dass der Fußball-Verein keine Fußball-Spiele mehr machen kann.
Weil es keinen Investor gibt:
Der dem Verein Geld geben will.

Am Sonntag-Abend hat Volker Reinhardt der Presse gesagt:
Dass der Fußball-Verein nun doch weiter-spielen kann.
Weil es vielleicht einen neuen Investor gibt.

Das Regional-Liga-Spiel am Samstag wird es auf jeden Fall geben.
Da spielt der Fußball-Verein Rot-Weiß-Erfurt
gegen den Fußball-Verein FC Energie Cottbus.

Das Fußball-Spiel können sich die Fans
im MDR-Fernsehen angucken.
Es beginnt um 16 Uhr.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR AKTUELL | MDR aktuell | 26. Januar 2020 | 21:40 Uhr