Steigerwaldstadion in Erfurt
Bildrechte: imago/Steve Bauerschmidt

Der Fußball-Verein Rot-Weiß Erfurt kann doch nicht weiter-spielen

30. Januar 2020, 10:45 Uhr

Der Fußball-Verein Rot-Weiß Erfurt hat kein Geld mehr.
Deshalb musste er Insolvenz anmelden.
Das bedeutet:
Der Verein hat einem Gericht gesagt:
Dass er kein Geld mehr hat.
Und dass er:
    • Den Fußball-Spielern
    • und den Mitarbeitern vom Verein
keinen Lohn mehr bezahlen kann.

Volker Reinhardt ist der Insolvenz-Verwalter vom Fußball-Verein.
Er hat mit einigen Investoren gesprochen.
Aber sie wollen kein Geld für den Fußball-Verein geben.
Deshalb kann der Fußball-Verein jetzt nicht mehr weiter-spielen.

Auch das Fußball-Spiel am Samstag fällt aus.
Da sollte der Fußball-Verein Rot-Weiß Erfurt
gegen den Fußball-Verein Energie Cottbus spielen.

Die Fußball-Spieler müssen jetzt
nach einem neuen Fußball-Verein suchen.
In dem sie Fußball spielen können.

Der Fußball-Verein Rot-Weiß Erfurt
will im Sommer noch mal neu anfangen.
Dann will er in der Ober-Liga mit-spielen.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR FERNSEHEN | MDR Aktuell | 29. Januar 2020 | 19:30 Uhr