In Sachsen-Anhalt soll es vielleicht bald weniger Corona-Regeln geben

26. Mai 2020, 12:58 Uhr

In Deutschland
gibt es seit einiger Zeit besondere Regeln gegen das Corona-Virus.
Damit nicht noch mehr Menschen das Corona-Virus bekommen.
Die Regeln heißen auch: Corona-Regeln.
Corona-Regeln sind zum Beispiel:
    • Die Abstands-Regel
    • und die Schutz-Masken-Pflicht.

In dem Bundes-Land Sachsen-Anhalt
soll es ab dem 28. Mai weniger Regeln geben.
Das will die Landes-Regierung von Sachsen-Anhalt
heute Nach-Mittag bestimmen.

Die Menschen können dann wieder:
    • Veranstaltungen mit 20 Menschen machen,
    • ins Schwimmbad gehen
    • und in Freizeit-Parks gehen.
    • Und Touristen aus anderen Bundes-Ländern
      können wieder Urlaub in Sachsen-Anhalt machen.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
Fernsehen | MDR SACHSEN-ANHALT HEUTE | 19:00 Uhr