Zur optimalen Darstellung unserer Webseite benötigen Sie Javascript. Bitte aktivieren sie dies in Ihrem Browser.
Barrierefreiheit
Am 1. September war die Landtags-Wahl in Sachsen.Hier finden Sie alle Informationen und Nachrichtendazu täglich in Leichter Sprache.
Am 1. Septemberwar die Landtags-Wahl in Thüringen.Hier finden Sie Informationen und Nachrichten dazu in Leichter Sprache.
Hier finden Sie Informationen in Leichter Sprache.Und hier finden Sie die Nachrichten und Ergebnisse von der Wahl.
Hier finden Sie Informationen in Leichter Sprache.Und hier finden Sie Nachrichten und Ergebnisse von der Wahl.
Das Wichtigste aus Politik, Kultur, Wirtschaft und Sport.Aus Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen.Für Menschen, die nicht so gut lesen können.Montag bis Freitag, 13 Uhr, außer an Feiertagen.
Hören Sie jeden Tag die wichtigsten Nachrichten aus Mitteldeutschland in Leichter Sprache - ruhig und verständlich gesprochen. Für Menschen, die viele Sachen nicht so gut verstehen können.
6 Audios
Auf dieser Seite finden Sie viele verschiedene Texte in Leichter Sprache:Zum Beispiel zu den Bereichen: • Ausflugs-Tipps, • Sachen über das Klima und die Umwelt • oder Sachen zum Gesund-sein.
Im Newsletter erfahren Sie zum Beispiel: • Was läuft im MDR Programm barriere-frei? • Welche Sendungen gibt es mit Gebärden-Sprache oder Untertiteln? • Wo finde ich Nachrichten in Leichter Sprache?