Mundnasenschutzproduktion
Bildrechte: imago images/BildFunkMV

In 2 Land-Kreisen in Sachsen gibt es wieder mehr Corona-Regeln

23. September 2020, 11:38 Uhr

In dem Bundes-Land Sachsen gibt es die 2 Land-Kreise:
    • Erzgebirgs-Kreis
    • und Vogtland-Kreis.
Dort haben in den letzten Tagen
wieder mehr Menschen das Corona-Virus bekommen.
Damit sich nicht noch mehr Menschen anstecken:
Gibt es in den 2 Land-Kreisen wieder mehr Corona-Regeln.
Zum Beispiel:
Es dürfen keine großen Veranstaltungen mehr gemacht werden.

Am Freitag gibt es 1 Fußball-Spiel
von dem Fußball-Verein: FC Erzgebirge Aue.
Das Fußball-Spiel ist jetzt ohne Zuschauer.
Denn die Menschen dürfen nicht mehr in das Stadion.

In den Städten im Vogtland-Kreis:
    • Adorf,
    • Bad Elster
    • und Markneukirchen
dürfen nur noch kleine Veranstaltungen gemacht werden.
Zum Beispiel:
    • 1 Fest von Betrieb.
      Da dürfen nur 25 Menschen hin-gehen.
    • Oder Familien-Feste.
      Da dürfen 50 Menschen dabei sein.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN | 22.09.2020 | ab 08:30 Uhr