Die Tages-Mütter in Thüringen haben nicht viel Arbeit

09. April 2020, 12:07 Uhr

Nur wenige Eltern dürfen ihre Kinder gerade zu einer Betreuung geben.
Zum Beispiel: Zu einer Tages-Mutter.

Viele Menschen bleiben wegen dem Corona-Virus zu Hause.
Einige Menschen arbeiten in wichtigen Berufen.
Sie dürfen ihre Kinder zu einer Betreuung geben.
Zum Beispiel:
    •Pflege-Kräfte,
    •Ärzte,
    •oder Polizisten.

Viele Tages-Mütter haben gerade keine Arbeit mehr.
Weil nicht mehr viele Kinder zu ihnen kommen können.
Deshalb verdienen sie gerade kein Geld mehr.

Der Verband von den Tages-Müttern
von dem Bundes-LandThüringen denkt:
Das Bundes-Land Thüringen
zahlt den Tages-Müttern vielleicht kein Geld.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR Thüringen I Online I 9. April 2020 I 8.00 Uhr