Federbälle liegen am Boden einer Turnhalle.
Bildrechte: imago/Bild13

Viele Sport-Stätten in Gera sind ab heute wieder offen

08. Juni 2020, 12:31 Uhr

In Deutschland waren viele Sport-Stätten für einige Zeit geschlossen:
Damit sich dort kein Mensch mit dem Corona-Virus ansteckt.
Das war auch in Gera so.
Gera ist eine Stadt im Bundes-Land Thüringen.

Aber ab heute sind in Gera wieder viele Sport-Stätten offen.
Zum Beispiel:
    • Die Panndorf-Halle,
    • das Turn-Sport-Zentrum
    • und das Roll-Hockey-Stadion.
Das hat die Stadt-Verwaltung gesagt.
Das bedeutet:
    • Sport-Vereine
    • und Schüler
dürfen in diesen Sport-Stätten wieder Sport machen.

Aber einige Sport-Stätten in Gera müssen noch geschlossen bleiben.
Das sind zum Beispiel:
    • Der Sport-Platz Liebschwitz,
    • der Sport-Platz Trebnitzer Straße,
    • die Sport-Halle Liebschwitz
    • und das Stadion der Freundschaft.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR FERNSEHEN | MDR THÜRINGEN JOURNAL | 08. Juni 2020 | 19:00 Uhr