In Erfurt wurde der Weihnachts-Baum auf dem Dom-Platz aufgebaut

25. November 2020, 12:59 Uhr

In der Stadt Erfurt
steht der große Weihnachts-Baum auf dem Dom-Platz.
Dort soll er bis zum 7. Januar stehen.
Der Weihnachts-Baum ist 22 Meter hoch.

Die Mitarbeiter vom Garten- und Friedhofs-Amt
haben eine sehr lange Lichter-Kette in den Weihnachts-Baum gehängt.
Und seit Dienstag
leuchten die vielen kleinen Lichter überall im Weihnachts-Baum.

Dieses Jahr gibt es keinen Weihnachts-Markt in Erfurt

Der Weihnachts-Markt von Erfurt heißt: Märchenwald.
Schon seit 60 Jahren gibt es den Märchenwald.
Aber dieses Jahr wurde der Weihnachts-Markt in Erfurt abgesagt.
Das bedeutet:
Dieses Jahr gibt es keinen Weihnachts-Markt.
Denn dort können sich viele Menschen
mit dem Corona-Virus anstecken.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 25. November 2020 | 06:00 Uhr