Viele Menschen halten sich an die Ausgangs-Beschränkungen

07. April 2020, 12:13 Uhr

Viele Menschen in Mittel-Deutschland
sind am letzten Wochenende zu Hause geblieben.
Das bedeutet:
Sie haben sich an die Ausgangs-Beschränkungen gehalten.

Die Bundes-Regierung hat die Ausgangs-Beschränkung gemacht:
Damit sich nicht noch mehr Menschen
mit dem Corona-Virus anstecken.

Die Menschen dürfen zum Beispiel nicht:
    • Veranstaltungen machen
    • oder sich in Gruppen treffen.

Im Bundes-Land Thüringen hat die Polizei berichtet:
Dass sie 68 mal Bußgelder vergeben musste.
Das bedeutet:
68 Menschen müssen ein Bußgeld bezahlen.
Weil sie sich nicht an die Ausgangs-Beschränkungen gehalten haben.

Im Bundes-Land Sachsen-Anhalt hat die Polizei 72 Bußgelder vergeben.

Im Bundes-Land Sachsen musste die Polizei 165 Bußgelder vergeben.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR Aktuell I Online I 8.00 Uhr I 7. April 2020