Beschwerde
Hauptinhalt
27. Juli 2021, 12:57 Uhr
Das bedeutet zum Beispiel:
• Ein Mensch findet etwas nicht gut.
• Oder er ärgert sich über etwas.
Dann kann er sich beschweren.
Dazu schreibt er vielleicht auf.
• Was er nicht gut findet.
• Und warum es das nicht gut findet.
Das bedeutet: Er schreibt eine Beschwerde.
Das können Menschen auch machen:
Wenn sie ein Urteil von einem Gericht nicht gut finden.