Housing First

14. November 2022, 13:37 Uhr

Das wird so aus-gesprochen: Hau sing först.
Das ist englische Sprache.
Es heißt übersetzt: Wohnung zu-erst.
Housing first bedeutet:
Jeder obdachlose Mensch soll schnell
eine Wohnung bekommen können.
Dabei ist es nicht wichtig:
Welche Probleme der Mensch hat.
Er bekommt zu-erst eine Wohnung.
Dann bekommt er Hilfe für seine anderen Probleme.
Zum Beispiel:
    • Hilfe bei Anträgen,
    • Hilfe bei der Suche nach einem Arbeits-Platz
    • oder Hilfe von einer Sucht-Beratungs-Stelle.