Neo Rauch Grafik-Stiftung

Eine Stiftung ist eine Gruppe.
Sie wird oft durch Menschen gegründet:
Die sich für eine bestimmte Sache
stark machen wollen.
Die Menschen geben der Stiftung das Geld.
Und sie bestimmen:
Was mit dem Geld gemacht werden soll.

Die Neo-Rauch Grafik Stiftung macht Kunst-Ausstellungen.
Sie zeigt Werke von Künstlern aus der ganzen Welt.
Und sie zeigt Werke von dem Künstler Neo Rauch.
Sie unterstützt Künstler.
Und sie ist eine Künstler-Schule.