Verfahren

20. August 2020, 12:03 Uhr

Ein Verfahren kann zum Beispiel:
Ein Gericht-Verfahren sein.
Das Gerichts-Verfahren wird beim Gericht gemacht.

Da sprechen viele Menschen zum Beispiel:
    • Über eine Straftat.
    • Und welche Strafe der Straftäter bekommen soll.

Oder ein Verfahren vom Jugend-Amt:
Das sind viele einzelne Sachen,
die von den Mitarbeiter vom Jugend-Amt gemacht werden.
Wenn es einem Kind in der Familie schlecht geht.
Zum Beispiel:
    • Die Mitarbeiter sprechen mit den Lehrern von dem Kind.
    • Sie besuchen die Familie.
    • Sie sprechen mit dem Gericht.
      Dann kann das Kind vielleicht aus der Familie genommen werden.
      Das bedeutet:
      Das Kind wohnt für eine bestimmte Zeit in einer anderen Familie.