digitaler Impf-Ausweis
Hauptinhalt
Das ist ein besonderer Text.
Darin steht:
• Dass ein Mensch schon gegen das Corona-Virus ge-impft ist.
• Und wann der Mensch ge-impft wurde.
Die Menschen können den Text auf ihrem Smart-Phone speichern.
Impfen bedeutet:
Ein Mensch bekommt eine Spritze vom Arzt.
Dann kann der Mensch eine bestimmte Krankheit nicht mehr bekommen.
Ein Smart-Phone ist ein besonderes Telefon.
Damit können die Menschen viele verschiedene Sachen machen.