frontaler Blick ins Gesicht einer Frau mit halblangen Haaren 30 min
Bildrechte: Kriminalpolizeidirektion Heidelberg
30 min

Die Leiche einer Frau wird 1986 an der A6 gefunden. Bis heute weiß die Polizei nicht, wer die Frau ist – ein cold case. Klar ist nur: Sie fiel einem Verbrechen zum Opfer. Die Kampagne "Identify Me" soll aufklären.

MDR AKTUELL Fr 08.09.2023 06:00Uhr 30:23 min

Audio herunterladen [MP3 | 27,8 MB | 128 kbit/s] Audio herunterladen [MP4 | 57,2 MB | AAC | 256 kbit/s] https://www.mdr.de/nachrichten/podcast/spurdertaeter/audio-identify-me-leiche-frau-autobahn100.html

Niemand scheint sie zu vermissen: 1.528 Tote wurden seit 1973 in Deutschland gefunden, denen kein Name zugeordnet werden kann. Einige der unbekannten Toten sind ganz offensichtlich Opfer von Gewaltverbrechen. So auch eine Frau, die am Rande einer Autobahn gefunden wurde. Die internationale Kampagne "Identify Me" von Interpol, in Deutschland koordiniert vom BKA, will das ändern. Sie rückt unbekannte tote Frauen in den Fokus, um sie zu identifizieren und die Umstände ihres Todes aufzuklären. Im Fall der Frauenleiche von der Autobahn geht die Polizei von einem Verbrechen aus. Doch wer ist die unbekannte Tote und was wurde ihr angetan? Darüber sprechen wir im Podcast Die Spur der Täter.

Der Fall als Teil der Kampagne "Identify Me"

Die Spur der Täter-Folge zum Fall "Das Knochenrätsel aus der Dippoldiswalder Heide"

Für Anregungen und Kritik zu dieser oder anderen Episoden schreiben Sie uns gerne an dsdt@mdr.de.

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Weitere Podcasts von MDR AKTUELL