Zur optimalen Darstellung unserer Webseite benötigen Sie Javascript. Bitte aktivieren sie dies in Ihrem Browser.
Der Produktionsbetrieb der "Halberstädter Würstchen" hat Insolvenz angemeldet. Hintergrund sind offenbar gestiegene Energie- und Personalkosten.
Der angeschlagene Spielzeughersteller Haba gibt seinen Produktionsstandort in Eisleben auf. Das hat Folgen für rund 70 Beschäftigte.
Früher war mehr Lametta, klar. Doch gerade nach dem 2. Weltkrieg fiel die Weihnachtsdekoration sehr schlicht aus. Das Haus der Alltagsgeschichte in Wittenberg lädt zur weihnachtlichen Zeitreise.
Der Fachkräftemangel wird Ostdeutschland laut Experten härter treffen als Westdeutschland – das hat mehrere Gründe. Doch welche Folgen kann das haben und wie versuchen Betriebe gegenzusteuern?
In Dessau-Roßlau ist die Brücke, die die beiden Städte verbindet, voll gesperrt. Über die Elbe kommt man bis Montagfrüh nur noch mit dem Zug – und über die A9.
Der Aufbau von Bundesbehörden in den ostdeutschen Ländern verzögert sich wegen des Fachkräftemangels. Ein Viertel der 8.500 neu entstandenen Jobs können noch nicht besetzt werden.