Trauer um Entertainer Sänger Gunther Emmerlich an der Seite seiner Ehefrau beigesetzt

27. Januar 2024, 13:34 Uhr

Der Sänger und Entertainer Gunther Emmerlich hat seine letzte Ruhe auf dem Waldfriedhof Weißer Hirsch in Dresden gefunden. Dort wurde er an der Seite seiner 2020 verstorbenen Ehefrau Anne-Kathrein am Freitagnachmittag im engsten Kreise beigesetzt, wie sein Manager am Sonnabend mitteilte.

Gunter Emmerlich auf der Showbühne
Entertainer Gunther Emmerlich wurde am Freitag im engsten Kreise in Dresden beigesetzt. Bildrechte: MDR/Andreas Lander


Der 1944 im thüringischen Eisenberg geborene Emmerlich war am 19. Dezember im Alter von 79 Jahren an Herzversagen gestorben. Mit seinem sonoren Bass war er nicht nur als Opernsänger bekannt, sondern hatte auch mit verschiedenen Fernsehsendungen ein großes Publikum erreicht.

MDR (kav)

Dieses Thema im Programm: MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | Nachrichten | 27. Januar 2024 | 13:00 Uhr

Mehr aus Sachsen