Zur optimalen Darstellung unserer Webseite benötigen Sie Javascript. Bitte aktivieren sie dies in Ihrem Browser.
Nachrichten
Energie-Ökonomin Claudia Kemfert hält die EU-Zusatzzölle auf chinesische Elektroautos für sinnvoll. Die Probleme von Volkswagen könnten sie jedoch nicht lösen.
Im Streit zwischen deutschen Hotels und Booking.com hat der EuGH den Hotels den Rücken gestärkt. Sogenannte Bestpreisklauseln seien für den Geschäftserfolg von Booking.com weder notwendig noch verhältnismäßig.
Das fehlerhafte Softwareupdate hat am 8,5 Millionen Microsoft-Geräte lahmgelegt. Hunderte Ingenieure und Experten arbeiten nun an einer Lösung.
Der Gericht der Europäischen Union hat entschieden, dass die EU-Kommission mit ihrer Geheimhaltung von Informationen zu Corona-Impfstoffverträgen gegen EU-Recht verstoßen hat. Das Urteil fordert volle Transparenz.
Bei Temu kaufen Kunden nicht nur online ein, zum Marketing gehört auch Glücksspiel. Das nennen Verbraucherschützer und auch die Bundesregierung manipulativ, doch ein passendes EU-Gesetz greift nicht.
Nutzer der Meta-Dienste Instagram und Facebook mussten am Dienstag zeitweise auf die Plattformen verzichten. Eine technische Störung sorgte in mehreren Ländern für Ausfälle.
Die USA und Großbritannien haben erneut Stellungen der Huthi-Miliz im Jemen angegriffen. Insgesamt sind in der Nacht 18 Ziele attackiert worden.
In der EU wird über neue Regeln für Gentechnik diskutiert. Vielerorts werden die geplanten Lockerungen begrüßt, Bio-Bauern und Naturschützer sind dagegen. Nun hat das Vorhaben eine wichtige Hürde genommen.
Ein Risikobericht des Weltwirtschaftsforums stuft die Verbreitung von Falschinformationen durch künstliche Intelligenz als die größte Gefahr für eine globale Krise in den nächsten Jahren ein. Ist KI eine Gefahr wie nie?
Bis Freitag kommen beim Weltwirtschaftsforum in Davos zahlreiche hochrangige Vertreter aus Politik und Wirtschaft zusammen. Im Zentrum stehen in diesem Jahr künstliche Intelligenz sowie der Klimawandel.