Bildergalerie Die Fahrten des Odysseus

Odysseus (Kirk Douglas) landet während seiner Irrfahrt bei Circe (Silvana Mangano), die ihn umschmeichelt.
Den Liebeskünsten von Circe (Silvana Mangano) kann Odysseus nicht widerstehen. Seine Gefährten müssen ohne ihn weiterfahren! Als er seinen Liebeswahn erkennt, baut er ein Floß, um Circe und ihren Lockungen zu entfliehen. Bildrechte: MDR / Colosseo
Kassandra verflucht Odysseus (Kirk Douglas, 2.v.l.) und seine Gefährten, ohne Ziel über die Meere zu irren.
Nach jahrelangem Krieg gelingt es dem griechischen Herrscher Odysseus mit einer List, die Einnahme Trojas durch die Griechen zu ermöglichen. Dafür wird er von der trojanischen Priesterin Kassandra mit dem Zorn Poseidons verflucht, der Odysseus und seine Gefährten über die Meere irren lässt. Bildrechte: MDR/Colosseo
Odysseus (Kirk Douglas) erwacht an einem Strand. Neben ihm sitzt Prinzessin Nausikaa (Rossana Podestà).
Nach Jahren des Umherirrens wird Odysseus (Kirk Douglas) an einen Strand gespült, wo ihn die Königstochter Nausikaa  (Rossana Podestà) findet. Sie verliebt sich in den heldenhaften Unbekannten. Doch durch den Schiffbruch hat Odysseus sein Gedächtnis verloren. Bildrechte: MDR/Colosseo
Odysseus (Kirk Douglas) steht gefesselt an Deck eines Schiffes.
Unglaubliches hat er bis dahin schon erlebt: mit seinen Gefährten ist Odysseus dem tödlichen Gesang der Sirenen entkommen. Er ließ sich an einem Mast festbinden, um ihrem Gesang nicht zum Opfer zu fallen. Bildrechte: MDR/Colosseo
Odysseus (Kirk Douglas) landet während seiner Irrfahrt bei Circe (Silvana Mangano), die ihn umschmeichelt.
Den Liebeskünsten von Circe (Silvana Mangano) kann Odysseus nicht widerstehen. Seine Gefährten müssen ohne ihn weiterfahren! Als er seinen Liebeswahn erkennt, baut er ein Floß, um Circe und ihren Lockungen zu entfliehen. Bildrechte: MDR / Colosseo
Alle (4) Bilder anzeigen