Bildergalerie Fünf Minuten Freundschaft

 Die NVA-Soldaten Schaller (Anton Spieker, li.) und Schmidt (Nico Ehrenteit) patrouillieren an der Grenze.
Als Schmidt plötzlich den vorgeschriebenen Weg verlässt, stellt er Schallers Vertrauen folgenreich auf die Probe. Bildrechte: MDR/Wunderwelt Pictures
Ralf Schaller (Anton Spieker)
Als der ehemalige DDR-Grenzsoldat Ralf Schaller (Anton Spieker) zu der einst kahlen Grenzregion zurückkehrt, die über die Jahre wieder von der Natur erobert wurde, erinnert er sich an seine einstigen Erlebnisse. Bildrechte: MDR/Wunderwelt Pictures
Schaller (Anton Spieker, li.) und Schmidt (Nico Ehrenteit) begegnen einander mit Skepsis.
Damals traf er seinen strengen Vorgesetzten Schmidt (Nico Ehrenteit, re.) zum ersten Mal. Ihre Beziehung beginnt mit Skepsis und Misstrauen. Bildrechte: MDR/Wunderwelt Pictures
 Die NVA-Soldaten Schaller (Anton Spieker, li.) und Schmidt (Nico Ehrenteit) patrouillieren an der Grenze.
Als Schmidt plötzlich den vorgeschriebenen Weg verlässt, stellt er Schallers Vertrauen folgenreich auf die Probe. Bildrechte: MDR/Wunderwelt Pictures
Zwei NVA-Soldaten patrouillieren an der Grenze.
Schaller sieht sich zum Handeln gezwungen und erfährt, was Freundschaft in solch einer Situation bedeuten kann. Bildrechte: MDR/Wunderwelt Pictures
Alle (4) Bilder anzeigen