Do 07.10. 2021 10:30Uhr 24:39 min

Elefant, Tiger & Co.

Geschichten aus dem Leipziger Zoo

Folge 333

Komplette Sendung

Für Strauß Rezzo ist die Zeit in Leipzig vorbei. 25 min
Für Strauß Rezzo ist die Zeit in Leipzig vorbei. Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
MDR FERNSEHEN Do, 07.10.2021 10:30 10:55
Sag beim Abschied leise "Servus"
Es wurde lange auf Besserung gehofft - doch nun ist der Tag gekommen: Straußen-Mann Rezzo muss den Leipziger Zoo verlassen. Nach turbulenten Monaten auf der Savanne und der fehlenden gemeinsamen Perspektive mit seiner Ex, Sabine, soll Rezzo nun zu einem privaten Händler abgegeben werden. Der Tag des Abschieds ist für alle Beteiligten nicht einfach, da sich Rezzo noch ein Mal von seiner besonders liebenswerten Seite zeigt.

So weit die Füße trugen
Bei den Tüpfelhyänen hat es einer mal wieder ganz schwer: Kitano. Beim schwarzen Schaf der Gruppe haben die täglichen Jagdszenen mit den Verwandten schmerzhafte Spuren an seinen zarten Sohlen hinterlassen. Nun lahmt er und kann sich kaum noch auf den Beinen halten. Sandra Langguth will dem Geplagten Linderung verschaffen. Doch was Kitano noch nicht weiß: Er wird sein blaues Wunder erleben.

Auf die Waage bitte
Bei Elke Schwierz und Azubi Felix herrscht derzeit erhöhte Aufmerksamkeit, denn die Rotducker-Familie hat Nachwuchs bekommen. Das kleine Mädchen erblickte vor wenigen Tagen das Licht der Welt. Mama und Baby leben seither abgeschirmt von den Zoo-Besuchern. Elke ist bei einer Gewichtskontrolle der fünfköpfigen Familie mit der Videokamera dabei und gewährt einen ersten Blick hinter die Kulissen.

Natur- und Tierfilme - Demnächst im MDR

Eine kleine Stadt an einer felsigen Küste mit aufgerissenen rosa Wolken
Ein Fjord in Norwegen am Abend Bildrechte: MDR FERNSEHEN
MDR FERNSEHEN Mi, 08.12.2021 02:50 04:00
Blick auf die Elbe und Elbsandsteingebirge
Bildrechte: MDR/Eva-Maria Lohe
MDR FERNSEHEN Do, 09.12.2021 03:05 04:00
Wasserfall am Fluss Ilse
Bildrechte: imago/imagebroker
MDR FERNSEHEN Sa, 11.12.2021 13:15 13:58

Die Hohe Tatra

Die Hohe Tatra

Leben am Abgrund

Film von Erik Baláž

Folge 2 von 2

  • Stereo
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • VideoOnDemand
Blick von der Festung Kufstein auf den Inn.
Blick von der Festung Kufstein auf den Inn. Bildrechte: MDR/HR
MDR FERNSEHEN So, 12.12.2021 09:30 10:15

Winterfreuden in Österreich

Winterfreuden in Österreich

Von Kufstein bis Lech

Film von Monika Birk und Tanja Höschele

  • Stereo
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • Untertitel
Eine kleine Stadt an einer felsigen Küste mit aufgerissenen rosa Wolken
Ein Fjord in Norwegen am Abend Bildrechte: MDR FERNSEHEN
MDR FERNSEHEN Mo, 13.12.2021 03:25 03:50