Mi 28.02. 2024 11:45Uhr 43:35 min

In aller Freundschaft

Das Fest der Liebe

Fernsehserie Deutschland 2009

Folge 459

Komplette Sendung

Ein am Boden liegender Weihnachtsmann mit zwei fremden Händen auf dem Brustkorb. 44 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
MDR FERNSEHEN Mi, 28.02.2024 11:45 12:30

Während im Hause Heilmann die Bescherung im großen Kreis vonstatten geht, ist Ingrid Rischke enttäuscht: Aus dem Krankenhaus entlassen, findet sie ein wenig weihnachtliches Bauernhaus vor. Bis Professor Simoni sie aus dem Haus lockt und ein paar geheimnisvolle Männer sich Zutritt verschaffen.

Folge 459: Das Fest der Liebe

Folge 459: Das Fest der Liebe

Weihnachtsmann Franz verletzt sich bei einem Unfall schwer. Er ahnt nicht, dass ihm damit ein Geschenk gemacht wird. Außerdem kümmert sich Hans-Peter Brenner um seine Sarah.

Roland Heilmann ist zur Stelle, als sich der Weihnachtsmann verletzt.
Dr. Roland Heilmann kümmert sich um Franz Rahn. Als der Aushilfsweihnachtsmann einen Jungen an einem Diebstahl hindern wollte, hat sich ein gläserner Eiszapfen in seine Brust gebohrt. Er muss sofort in die Sachsenklinik. Bildrechte: MDR/Krajewsky
Roland Heilmann ist zur Stelle, als sich der Weihnachtsmann verletzt.
Dr. Roland Heilmann kümmert sich um Franz Rahn. Als der Aushilfsweihnachtsmann einen Jungen an einem Diebstahl hindern wollte, hat sich ein gläserner Eiszapfen in seine Brust gebohrt. Er muss sofort in die Sachsenklinik. Bildrechte: MDR/Krajewsky
Kathrin Globisch hat gute Neuigkeiten für Franz Rahn.
Dr. Kathrin Globisch bereitet Franz Rahn auf die OP vor. Sie sagt ihm, dass der gläserne Eiszapfen in seiner Brust wie durch ein Wunder knapp Herz und Lunge verfehlt hat. Bildrechte: MDR/Krajewsky
Sarah Marquardt feiert ein etwas anderes Weihnachten.
Nachdem Sarah erfährt, dass Bastian zu Weihnachten nicht zuhause sein kann, will sie vom Winter und von Weihnachten nichts mehr wissen. Mit einem Überraschungspaket erfüllt Hans-Peter Brenner ihr diesen Wunsch ... Bildrechte: MDR/Krajewsky
Der verletzte Franz Rahn wird in die Sachsenklinik eingeliefert.
Dr. Roland Heilmann erklärt Schwester Yvonne und Dr. Kathrin Globisch den Zustand des Patienten. Ein gläserner Eiszapfen hat sich in dessen Brust gebohrt. Bildrechte: MDR/Krajewsky
Tim Schulte besucht Franz Rahn im Krankenhaus.
Tim Schulte besucht heimlich Franz Rahn. Als seine Mutter Annelie ihn dort findet, ist sie sehr froh. Vor einigen Wochen hat sie auf einem Konzert mit Franz Rahn geflirtet. Doch nun hält sie ihn auf Distanz. Bildrechte: MDR/Krajewsky
Tim fragt seine Mutter Annelie, ob sie Franz mag.
Tim fragt seine Mutter über ihre Gefühle für Franz aus. Die sträubt sich noch, aber Tim ahnt, dass sie mehr für ihn empfindet als sie zugibt. Vor allem hofft er das, denn Tim wünscht sich nichts sehnlicher als einen Vater. Bildrechte: MDR/Krajewsky
Annelie und Franz sind endlich auf einer Wellenlänge.
Annelie Schulte besucht Franz Rahn nach seiner erneuten Operation in der Sachsenklinik. Nachdem er die heikle OP nur knapp überstanden hat, stellt sich Annelie ihren Gefühlen. Bildrechte: MDR/Krajewsky
Sarah Marquardt erlebt bei ihrer Rückkehr eine Überraschung.
Als Sarah Marquardt nach ihrer Kur wieder ihre Arbeit beginnen möchte, trifft sie fast der Schlag. An ihrem Büroschreibtisch sitzt Dr. Vera Bader! Bildrechte: MDR/Krajewsky
Im Hause Heilmann werden die Geschenke verteilt.
Weihnachtliche Stimmung im Hause Heilmann: Dr. Roland Heilmann überrascht seine Lieben damit, dass er sich doch noch ein Weihnachtsmannkostüm ausgeliehen hat und die Kinder zünftig bescheren kann. Bildrechte: MDR/Krajewsky
Alle (9) Bilder anzeigen
Als der siebenjährige Tim für seine Mutter eine Spieluhr stiehlt, wird er von dem als Weihnachtsmann verkleideten Franz Rahn gestellt. Bei der anschließenden Verfolgungsjagd erleidet Franz einen Unfall. Ein gläserner Eiszapfen bohrt sich in seine Brust. Franz wird in die Sachsenklinik eingeliefert. Dr. Heilmann stellt fest, dass der Zapfen alle Organe nur knapp verfehlt hat. Fast ein Wunder! Mit Tims Mutter Annelie hat Franz vor einigen Wochen geflirtet, aber sie hatte sich danach nicht wieder bei Franz gemeldet. Nun verlieben sich Franz und Annelie ineinander. Doch Annelie sträubt sich wegen ihrer Situation als allein erziehende Mutter vor einer neuen Partnerschaft.

Während im Hause Heilmann die Bescherung im großen Kreis vonstatten geht, ist Ingrid Rischke enttäuscht: Aus dem Krankenhaus entlassen, findet sie ein wenig weihnachtliches Bauernhaus vor. Bis Professor Simoni sie aus dem Haus lockt und ein paar geheimnisvolle Männer sich Zutritt verschaffen. Einbrecher?

Zurück aus der Kur, muss Sarah Marquardt feststellen, dass Vera Bader als ihre Krankheitsvertretung eingesetzt wurde. Als sie bald darauf auch noch erfährt, dass Bastian nicht wie geplant Heiligabend zu Hause sein kann, will sie von Winter und Weihnachten nichts mehr wissen. Hans-Peter Brenner unterbreitet seiner heimlich Angebeteten sogleich den Vorschlag, mit ihm Weihnachten zu feiern. Dies lehnt Sarah brüsk ab.
Mitwirkende
Musik: Paul Vincent Gunia, Oliver Gunia
Kamera: Michael Ferdinand, Stephan Motzek
Buch: Stephan Wuschansky, Thomas Frydetzki
Regie: Jürgen Brauer
Darsteller
Vera Bader: Claudia Wenzel
Annelie Schulte: Maxi Warwel
Franz Rahn: Michael Baral
Tim Schulte: Gustav Reutter
Dr. Roland Heilmann: Thomas Rühmann
Dr. Kathrin Globisch: Andrea Kathrin Loewig
Dr. Martin Stein: Bernhard Bettermann
Prof. Dr. Gernot Simoni: Dieter Bellmann
Oberschwester Ingrid Rischke: Jutta Kammann
Barbara Grigoleit: Uta Schorn
Sarah Marquardt: Alexa Maria Surholt
Pia Heilmann: Hendrikje Fitz
Dr. Philipp Brentano: Thomas Koch
Schwester Arzu: Arzu Bazman
Charlotte Gauss: Ursula Karusseit
Otto Stein: Rolf Becker
Schwester Yvonne: Maren Gilzer
Hans-Peter Brenner: Michael Trischan
Dr. Elena Eichhorn: Cheryl Shepard
Dr. Rolf Kaminski: Udo Schenk
und andere

Jetzt im MDR-Fernsehen

Am Hof des Gro§en Khan in Peking verliebt sich der venezianische Weltreisende Marco Polo (Rory Calhoun) in Prinzessin Amuray (Yoko Toni). mit Video
MARCO POLO Bildrechte: MDR/Colosseo Film
MDR FERNSEHEN So, 21.04.2024 10:15 11:55
MDR FERNSEHEN So, 21.04.2024 10:15 11:55

Marco Polo

Marco Polo

Spielfilm Italien/Frankreich 1961

  • Mono
  • Untertitel
  • 4:3 Format
  • VideoOnDemand
Kim Fisher und Matze Knop
Bildrechte: Stephan Flad
MDR FERNSEHEN So, 21.04.2024 11:55 13:53
MDR FERNSEHEN So, 21.04.2024 11:55 13:53

Riverboat

Riverboat

Die MDR-Talkshow aus Leipzig

  • Stereo
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • Untertitel
  • VideoOnDemand
Sendungslogo MDR aktuell mit Video
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
MDR FERNSEHEN So, 21.04.2024 13:53 13:55
MDR FERNSEHEN So, 21.04.2024 13:53 13:55

MDR aktuell

MDR aktuell

  • Stereo
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • Untertitel
  • VideoOnDemand
Axel Bulthaupt im Felsenlabyrinth Luisenburg mit Video
Axel Bulthaupt im Felsenlabyrinth Luisenburg Bildrechte: MDR/HA Kommunikation
MDR FERNSEHEN So, 21.04.2024 13:55 15:25
MDR FERNSEHEN So, 21.04.2024 13:55 15:25

Sagenhaft - Oberfranken

Sagenhaft - Oberfranken

  • Stereo
  • Audiodeskription
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • Untertitel
  • VideoOnDemand
Sendungslogo MDR aktuell mit Video
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
MDR FERNSEHEN So, 21.04.2024 15:25 15:30
MDR FERNSEHEN So, 21.04.2024 15:25 15:30

MDR aktuell

MDR aktuell

mit Wetter

  • Stereo
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • Untertitel
  • VideoOnDemand
Blick durch eine Uhr mit Video
Blick durch eine Uhr Bildrechte: MDR/Henrik Flemming
MDR FERNSEHEN So, 21.04.2024 15:30 16:00
MDR FERNSEHEN So, 21.04.2024 15:30 16:00

Der Osten - Entdecke wo du lebst Mythos Glashütte - Die Uhrenstadt in Sachsen

Mythos Glashütte - Die Uhrenstadt in Sachsen

Ein Film von Anne Flemming

  • Stereo
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • Untertitel
  • VideoOnDemand
Die Schauspieler Anna Fischer und Johannes Zirner in historizierenden Kostümen vor den odem Denkmal der Bremer Stadtmusikanten am Rathaus.
Die Schauspieler Anna Fischer und Johannes Zirner vor den orginal Bremer Stadtmusikanten am Rathaus. Bildrechte: Radio Bremen
MDR FERNSEHEN So, 21.04.2024 16:00 17:00
MDR FERNSEHEN So, 21.04.2024 16:00 17:00

Die Bremer Stadtmusikanten

Die Bremer Stadtmusikanten

Märchenfilm Deutschland 2009

  • Stereo
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • Untertitel
  • Online Gebärde
  • VideoOnDemand
Prinzessin Maleen (Cleo von Adelsheim) bittet nach der Befreiung aus dem Turm - auf ihrer Suche nach Graf Konrad - den Brennnesselstrauch um Hilfe, ihren Hunger zu stillen und ihren großen Kummer zu lindern
Bildrechte: MDR/Hubert MICAN Fotoproduktion
MDR FERNSEHEN So, 21.04.2024 17:00 18:00
MDR FERNSEHEN So, 21.04.2024 17:00 18:00

Prinzessin Maleen

Prinzessin Maleen

Märchenfilm Deutschland 2015

  • Audiodeskription
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • Untertitel
  • Dolby Digital
  • VideoOnDemand
Sendungslogo MDR aktuell
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
MDR FERNSEHEN So, 21.04.2024 18:00 18:05
MDR FERNSEHEN So, 21.04.2024 18:00 18:05

MDR aktuell

MDR aktuell

  • Stereo
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • Untertitel
  • VideoOnDemand
Brisant - Logo
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
MDR FERNSEHEN So, 21.04.2024 18:05 18:50
MDR FERNSEHEN So, 21.04.2024 18:05 18:50

Brisant

Brisant

  • Stereo
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • Untertitel
  • VideoOnDemand
Wetter für 3 - Logo
Bildrechte: MDR/Panthermedia
MDR FERNSEHEN So, 21.04.2024 18:50 18:52
MDR FERNSEHEN So, 21.04.2024 18:50 18:52

Wetter für 3

Wetter für 3

Die Wetterschau für Mitteldeutschland

  • Stereo
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • Untertitel
  • VideoOnDemand