Tamara Danz - die Rocklady

Tamara Danz

Tamara Danz 1991 3 min
Bildrechte: DRA

"Eigentlich ist alles wie früher. Damals wurden wir aus ideologischen Gründen zensiert, heute aus ökonomischen", sagt Tamara Danz 1991.

Fr 13.12.1991 22:00Uhr 03:22 min

https://www.mdr.de/zeitreise/stoebern/damals/video94922.html

Rechte: Deutsches Rundfunkarchiv

Video

Der Texter und der Biograf

Werner Karma 4 min
Bildrechte: DRA, 1985
Alexander Osang, 1997 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

"Jeder sah in Tamara etwas anderes", sagt der Danz-Biograf Alexander Osang. Die Einen die "Oktoberklub"-Sängerin, die Anderen die 'Tina Turner des Ostens'.

So 16.03.1997 22:03Uhr 01:18 min

https://www.mdr.de/zeitreise/stoebern/damals/video95160.html

Rechte: Deutsches Rundfunkarchiv

Video

Tamara Danz in Interviews

Tamara Danz 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

1983 trat "Silly" mit "Ein Lied für den Frieden" bei "Rock für den Frieden" auf. Im Nachhinein hinterließ dieser Auftritt bei Tamara Danz ein unbehagliches Gefühl.

Sa 30.10.1999 22:05Uhr 00:51 min

https://www.mdr.de/zeitreise/stoebern/damals/video211876.html

Rechte: Mitteldeutscher Rundfunk

Video
Tamara Danz, 1983 1 min
Bildrechte: Deutsches Rundfunkarchiv
Tamara Danz 1986 1 min
Bildrechte: DRA
Tamara Danz 1 min
Bildrechte: DRA