BilderMotorsportarena Oschersleben: 14 Kurven auf vier Kilometern
Torsten Schubert, 57, hat sich dafür eingesetzt, dass in Oschersleben eine permanente Rennstrecke gebaut wird.Bildrechte: MDR / Linda Süß
In der Saison heulen in Oschersleben jeden Tag Motoren auf - von GT-Masters-Wagen, von Formel-Autos, von Motorrädern und Seitenwagen-Gespannen.Bildrechte: MDR/Linda Süß
Torsten Schubert, 57, hat sich dafür eingesetzt, dass in Oschersleben eine permanente Rennstrecke gebaut wird.Bildrechte: MDR / Linda Süß
Auch Formelklassen trainieren in Oschersleben. Hier das Lager eines Formel-4-Teams.Bildrechte: MDR / Linda Süß
Rennsport ist aufwendig und teuer. Die Autos werden an jede Stecke neu angepasst.Bildrechte: MDR / Linda Süß
Der M6 gehört zu Torsten Schuberts Rennstall. Bildrechte: MDR / Linda Süß
Ralph Bohnhorst, Geschäftsführer der Arena und sein Seitwagen-Beifahrer Adolph Hänni aus der Schweiz. Beide lieben den Seitenwagensport und reisen jedes Jahr in die USA, um mit einem Streamliner über einen Salzsee zu jagen.Bildrechte: Ralph Bohnhorst
Heute lenken sie die Geschäfte: Torsten Schubert im eigenen Rennstall, Ralph Bohnhorst als Geschäftsführer der Motorsportarena.Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Das Fahrerlager der Motorsportarena Oschersleben. Im April fand hier das GT-Masters-Training statt.Bildrechte: MDR/Linda Süß
Einige Rennwagen der GT-Masters haben um die 600 PS.Bildrechte: MDR/Linda Süß
Ralph Bohnhorst lässt sich einen Streamliner bauen. Mit diesem Seitenwagen-Motorrad will er mit 500 km/h über den Salzsee von Bonneville heizen - ein Rekordversuch der Extraklasse.Bildrechte: MDR / Linda Süß