Ein Mann und eine frau an einem Flußufer 53 min
Bildrechte: MDR/Katrin Schumacher
53 min

Julia Schoch hat sich zum Angeln mit dem Leipziger Schriftsteller Matthias Jügler getroffen. Die Schriftstellerin hat einen der berückendsten Romane des vergangenen Jahres geschrieben – "Das Liebespaar des Jahrhunderts".

MDR KULTUR - Das Radio Mi 24.01.2024 18:00Uhr 53:18 min

Unter Büchern ist unterwegs am Wasser! Wir starten in dieses kalte neue Jahr mit einer neuen Folge unserer kleinen Angelserie. Matthias Jügler, der Leipziger Schriftsteller, hat sich wieder für uns auf den Weg gemacht.

Nachdem er mit Max Scharnigg einen bayerischen See befischt hat und nachdem er mit Joachim B. Schmidt am isländischen Fjord saß, hat er sich mit einer Schriftstellerin an die Saale gesetzt. Zum Angeln – aber natürlich vor allem um über das Leben, die Liebe, das Schreiben und das Lesen zu reden.

Diese Schriftstellerin hat einen der berückendsten Romane des vergangenen Jahres geschrieben – "Das Liebespaar des Jahrhunderts" heißt er und sie heißt Julia Schoch. Ob sie was fangen oder ob es beim Beifang des klugen Gesprächs bleibt?

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio