Di 24.11. 2020 09:35Uhr 145:00 min

MDR KULTUR - Das Radio Di, 24.11.2020 09:35 12:00
MDR KULTUR - Das Radio Di, 24.11.2020 09:35 12:00

MDR KULTUR am Vormittag

MDR KULTUR am Vormittag

  • Stereo
Kalenderblatt, Kulturtipps, Feuilleton und das Gedicht.

Halbstündlich Nachrichten/Kulturnachrichten mit Wetter und Verkehr.

* 09:45 Uhr - MDR Kulturtipps

* 10:10 Uhr - Musiker-Porträt Sef Albertz und Anna-Maria Maak
Musikersterncheninnen im Lockdown: Pianistin Anna-Maria Maak und Sef Albertz (Gitarrist und Komponist).

* 10:30 Uhr - MDR Kulturnachrichten mit Tino Dallmann

* 10:40 Uhr - Kalenderblatt: 2005 Harry Thürk gestorben
Er ist einer der erfolgreichsten DDR-Schriftsteller. Gemessen an der Auflagenhöhe. Mit seinen spannend geschriebenen Romanen über Kriege, Spionage und Waffenhandel bediente er das Lesebedürfnis vieler Ostdeutscher. Ein Kalenderblatt von Thomas Hartmann.

* 10:50 Uhr - Das Gedicht: Edward Lear "Das Kranken-ABC"
Es liest Edgar Hoppe.

* 11:10 Uhr - Sachbuch: Gerhard Wolf: Herzenssache
"Ich kann nur über mich schreiben, indem ich über andere schreibe." Gerhard Wolf.
Eine Empfehlung von Ulrich Rüdenauer.

* 11:20 Uhr - Feuilleton von und mit Jörg Schieke

* 11:30 Uhr - MDR Kulturnachrichten mit Tino Dallmann

* 11.45 Uhr - MDR KULTUR – Studiosession: Anja Schumann
Heute zu Gast bei Jan Kuben: Anja Schumann, Sängerin, Pianistin und Songschreiberin aus der Gegend.

Halbstündlich Nachrichten/Kulturnachrichten mit Wetter und Verkehr.