Sa 15.05. 2021 16:00Uhr 30:00 min

MDR KULTUR Studiosession: Pedro Querido

Eine Sendung von Jan Kubon

Komplette Sendung

Perdro Querido 19 min
Perdro Querido Bildrechte: Johannes Paetzold
MDR KULTUR - Das Radio Sa, 15.05.2021 16:00 16:30
Er kam aus Portugal für die Liebe nach Magdeburg - und bliebt. Seit sechs Jahren lebt Pedro Querido in Sachsen-anhaltischen Landeshauptstadt, macht Musik und lebt davon. In Zeiten von Lockdown ist das schwierig und auch sein Debutalbum vergangnes Jahr konnte er nicht vor Publikum vorstellen. Für den Sommer geht er in seine Heimat zurück, hilft den Eltern dort bei der Arbeit. Im September will er aber wiederkommen, seine Arbeit mit dem Puppentheater fortführen, neue Musik komponieren und Konzerte geben. Vor seinem Abflug hat ihn Johannes Paetzold zu einer spontanen Session im Magdeburger Club Nachdenker getroffen.