Do 02.06. 2022 22:00Uhr 60:00 min

MDR KULTUR Café mit Christian von Aster

Eine Sendung von Ilka Hein

Komplette Sendung

Logo MDR 46 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
MDR KULTUR - Das Radio Do, 02.06.2022 22:00 23:00
Christian von Aster ist ein Tausendsassa. Er konnte sich nie so wirklich zwischen seinen vielen Talente entscheiden und so macht er bis heute irgendwie alles - er schreibt prämierte Fantastikbücher, dunkelwitzige Horrorgeschichten und süß-gruselige Kinderbücher, ist aber auch ein begabter Zeichner, der seine eigenen kleinen Teufel als Comics einfängt, die dann Namen tragen wie "der motivierte Prokrasopheles". Von Aster dreht aber auch Zombie-Filme oder er talkt mit Leuten bei seiner Lesebühne „Staun und Schauder". Für seinen schwarzen Humor ist er von der Leipziger Lachmesse ausgezeichnet worden. Und auch in der Gothic-Szene gibt es kaum jemanden, der ihn nicht kennt, weswegen er auch beim Wave-Gotik-Treffen in Leipzig zum Establishment gehört. Wir treffen den Autor/Vorleser/Zeichner und Multiartisten Christian von Aster im MDR KULTUR Café.
Mitwirkende
Redaktion: Gabriele Bischoff