So 19.03. 2023 12:00Uhr 60:00 min

Tom Pauls
Tom Pauls Bildrechte: Robert Jentzsch
MDR KULTUR - Das Radio So, 19.03.2023 12:00 13:00
MDR KULTUR - Das Radio So, 19.03.2023 12:00 13:00

MDR KULTUR Café mit Tom Pauls

MDR KULTUR Café mit Tom Pauls

Tom Pauls

Eine Sendung von Grit Schulze

  • Stereo
Eigentlich würde man ihn in Dresden verorten, aber geboren wurde Tom Pauls tatsächlich in Leipzig. Und vielleicht war dies neben seiner Begabung ein Grund, dass er im MDR-Kinderchor gesungen hat. Dieser Chor ist einzigartig in der ARD. Und er ist ein Stück Rundfunkgeschichte: Gegründet 1948 von Hans Sandig als Rundfunk-Kinderchor Leipzig, erobert das weit über Leipzig hinaus bekannte Ensemble seitdem die Herzen seiner kleinen und großen Zuhörer.

Zum 75. Jubiläum gibt es am 19. März ein großes Geburtstagskonzert im Gewandhaus zu Leipzig – und mit dabei ist Tom Pauls. Er ist Gast im "MDR KULTUR Café", um u. a. über seine ersten Bühnenerfahrungen im MDR-Kinderchor, aber auch über seine aktuellen Arbeiten, zu plaudern.
Mitwirkende
Redaktion: Gabriele Bischoff